Zweite Aufführung

Donnerstag, d. 25.04.13

Kinder aus der Klasse 3b erzählen:

Als ich wusste, dass wir mit nur einer Probe alles hinkriegen sollen, war ich geschockt, aber als dann die Vorstellung war, und es kein Zurück mehr gab, da hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich es nochmal und nochmal und nochmal machen könnte.

An diesem Tag habe ich das erste Mal in meinem Leben Zuckerwatte gegessen. Sie schmeckte himmlisch!

Ich fand es sehr schön, als wir mit der Würgeschlange fotographiert wurden, weil das eine schöne Erinnerung ist.

Ich fand es toll, als der Assistent Feuer gespien hat. Es war ganz hell und sehr warm.

Die Clowns mit den Tomaten waren gut. Die Kostüme waren schön, weil sie so geglitzert haben.

Mir hat gefallen, dass alle so gut auf uns aufgepasst haben und dass sie so nett waren. Und sie waren so stark. Ich fand es toll, dass sie bei uns mitgemacht haben.

Der Zirkus war cool.

Kinder aus der Klasse 1a haben den Zirkus so erlebt:

Ich fand alles toll. Die Clowns fand ich am besten und die Bodenturner auch. Und nix fand ich blöd.

Die Ziegen waren toll. Die weiße Ziege war lustig.

Ich fand es lustig, als der eine Clown den Hund durch den Reifen geschossen hat.

Am besten fand ich die Pferde-Show, den Luftring und das Trapez.

Ich fand die Clowns am besten und den Feuerschlucker und die Schlange und das Trapez.

Der Feuerschlucker war gut, weil er das Feuer gespuckt hat. Und die Clowns waren gut, weil sie die Tomate gegessen haben.