Betreute Grundschule

Copyright der Fotos: Tommy Alles

Betreute Grundschule – Villa Kunterbunt e.V.

Betreute Grundschule in der Julianka-Schule, Heiligenstedten “ Villa Kunterbunt e.V.“

Die Villa Kunterbunt stellt die Schulkinderbetreuung an der Julianka-Schule vor und nach der offiziellen Schulzeit sicher.

Die Villa Kunterbunt e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

Der Verein wurde 1994 von einer Elterninitiative gegründet. Wir wählen unseren Vorstand für jeweils 1 Jahr auf einer Mitgliederversammlung.

Informationen über die Vereinsarbeit, die Projekte, besondere Veranstaltungen und die allgemeine Betreuung werden über die Schule an alle Schüler und deren Eltern bekannt gegeben.

Unsere Arbeit wird finanziert durch Zuschüsse vom Schulträger (Amt Itzehoe Land), vom Bundesland Schleswig-Holstein (Ministerium für Bildung und Frauen), durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden, sowie durch die Betreuungsentgelte der Eltern.

Ohne ehrenamtliche Mitarbeit kann unser Verein nicht bestehen.

Sowohl bei der Betreuung der Kinder in Projekten oder als Vertretung, als auch in der Vorstands- und Organisationsarbeit sind wir auf Mitarbeit von Eltern angewiesen.

Das ABC der Villa Kunterbunt e.V.

Ursprünglich war es unser Ziel, die Betreuung während der Zeit von 7-13 Uhr sicher zu stellen.

Nach der Einführung der „verlässlichen Grundschule“ im Jahr 2005 (garantierte Unterrichtszeit von 08.10 Uhr bis 11.50 Uhr) haben wir den Vereinszweck modifiziert:

Die Betreuung unserer Kinder soll mit den Unterrichtszeiten unserer Schule von 07.10 Uhr bis 16.00 Uhr gesichert sein. Wir bieten für alle Kinder Betreuung an.

Betreuungszeiten:
von 07.10 Uhr bis 08.10 Uhr (vor der Schule)

von 11.50 Uhr bis 16.00 Uhr (nach der Schule)

In allen Betreuungszeiträumen ist eine allgemeine spielerische Betreuung gewährleistet.

Hausaufgaben

Zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr können die Kinder montags bis donnerstags in einem ruhigen Umfeld unter Aufsicht ihre Hausaufgaben machen.

Betreuungsvertrag

Anmelde- / Änderungs & Kündigungsformular

Die „Villa“ bietet ebenfalls eine Ferienbetreuung an:

Anmeldung Ferienbetreuung Herbst 2024

Julianka-Schule