Kinderstimmen

– Ein Fünftklässler verkündet:” Ich brauch ja nicht so eine 0-8-7 – Frisur.”

– Eine Erstklässlerin hat vergessen, wie ihre Fachlehrerin heißt, deshalb ruft sie:” Frau Kunst, kannst du mal kommen?”

– Eine vierte Klasse nimmt an ZISCH (Zeitung in der Schule) teil. Die Kinder lesen in der Tageszeitung. Ein Mädchen versucht, das Kreuzworträtsel zu lösen. Als sie nicht weiterkommt, geht sie zur Lehrerin und fragt:” Wie heißt nochmal der Opa von Ferdi?” (Gesucht wurde eine Oper von Verdi).

– In HWS fragt die Lehrerin: “Wie nennt man die Jahre, in denen der Februar 29 Tage hat?” Daraufhin antwortet eine Schülerin: “Wechseljahre!”.

Im Rechtschreibunterricht verkündet ein Drittklässler:” Das Wort “schließlich” kann ich gut schreiben  –  wegen “Schließlich-Holstein.”

Ein Erstklässler fragt seine Lehrerin, wie sie den Nachmittag verbringen werde. Als sie Ihm erklärt, dass sie nachmittags noch am Schreibtisch arbeiten müsse, fragt er.” Hast du auch einen Beruf?”