1591,95 € für Tansania

Im Rahmen des Schuljubiläums stand in der Julianka-Schule die Woche vom 8.05.23 bis zum 12.05.23 ganz im Zeichen von Bewegung. Am Dienstag, d. 9.05.23 fand in diesem Zusammenhang ein Lauftag statt, der in diesem Jahr als Sponsorenlauf durchgeführt wurde. Die Kinder konnten sich im Vorwege einen Sponsor suchen, der für jede gelaufene Minute einen selbst gewählten Betrag spenden würde. Zur Einstimmung kam an diesem Tag morgens Volker Tüxen in unsere Schule und zeigte den Kindern einen selbst gedrehten Film aus Leguruki, auf dem unter anderem auch zu sehen war, wofür das Lauftag-Geld verwendet würde. So wussten die Kinder während des Laufs, dass sie mit ihrer körperlichen Anstrengung dazu beitragen würden, dass die afrikanischen Schülerinnen und Schüler Betten und Matratzen in ihrem neuen Hostel erhalten werden. Die Motivation war sehr groß, und so kamen am Ende 1591,95 € zusammen. Vielen Dank an alle Sponsoren, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben.