Baumpflanztag

Donnerstag, d. 11.04.13

Die Klasse 4a und die Klasse 4b haben heute 40 Bäume gepflanzt. Jedes Kind sollte einen Eimer für die Erde und einen Spaten zum Graben mitbringen. Dann wurden die Bäume verteilt. Es gab verschiedene Baumarten. Sie hießen Rotbuche, Feldahorn und Feldapfel. Alle Bäume wurden in einer langen Reihe hinter den Schaukelgerüsten gepflanzt. Jeder durfte seinem Baum einen Namen geben. Frau Forster hat gesagt, dass wir die Bäume in einem Abstand von 3 Metern pflanzen sollten. Zum Schluss haben wir unseren Baum gegossen und manche haben ihre Bäume auch verziert. Das sah gut aus. Dann haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Es haben sehr viele Eltern geholfen, zum Beispiel haben sie uns gezeigt, wie wir am besten mit dem Spaten graben können. Wir werden es nicht vergessen, es hat einfach zu viel Spaß gemacht!!!

Klasse 4a und Klasse 4b