Neuer Schulhof für bessere Noten

Norddeutsche Rundschau 05.11.2013

Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 05.11.2013
Foto: SH:Z

Der in die Jahre gekommene Schulhof der Julianka-Schule soll neu gestaltet werden. Auf Anregung von Schülern, Eltern und Lehrern hat der Schulausschuss des Amtes Itzehoe-Land als Schulträger dem Vorhaben zugestimmt und insgesamt 70.000 Euro für die Neugestaltung bereitgestellt.

40 Erwachsene und 35 Schüler haben sich deshalb an die Arbeit gemacht, die alten Spielgeräte abzubauen, um Platz für Neues zu schaffen. Durch die Verschönerung des Hofes sollen die Schüler in den Pausen und auch außerhalb der Schulzeiten wieder mehr Spaß beim Spielen haben. Und weil glückliche Schüler auch besser aufpassen, soll sich das positive Klima auch auf den Unterricht auswirken. Im Frühjahr wird mit dem Aufbau der neuen Geräte begonnen.

SH:Z