Supercup geht an die Julianka-Schule

Norddeutsche Rundschau 16.12.2019

Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 16.12.2019
Szene aus dem Spiel der Julianka-Schule gegen Hohenaspe (grüne Trikots) Foto: Stöter

Futsal-Kreismeisterschaften der Grundschulen: Heiligenstedten setzt sich souverän durch

Die Julianka-Schule Heiligenstedten ist Futsal-Kreismeister der Grundschulen. Das Team von Lehrerin Katja Ludwig setzte sich beim Supercup in eigener Halle souverän durch. Die Nachwuchskicker blieben bei dem Turnier der besten vier Mannschaften aus den Vorrunden in Münsterdorf (kleine Grundschulen) und Heiligenstedten (große Grundschulen) als einziges Team ungeschlagen.

Lediglich im letzten Spiel gegen Hohenaspe gab es beim 1:1 nicht die volle Punktausbeute. Alle anderen Partien wurden klar gewonnen, so dass der Sieg am Ende hochverdient war. Jannis Lino Heel, Celvin Wiese, Henrik Westphalen, Johannes Tesch, Bjarne Knoop, Finn-Lukas Pieper, Tarje Lübbe, Ben Gobel, Peer-Johan Breetzke und Erick Oster hatten mit gutem Kombinationsfußball begeistert.

Die Heiligenstedtener hatten bereits das Vorrundenturnier eindeutig für sich entschieden. Der Sieger aus Münsterdorf GS Hohenaspe hatte dagegen beim Supercup keinen guten Tag erwischt. Erst im bereits erwähnten letzten Spiel liefen die Hohenasper zur gewohnten Form auf und brachten die Heiligenstedtener sogar noch an den Rand einer Niederlage. Dennoch reichte es am Ende für Hohenaspe nur zum vierten Platz hinter dem punktgleichen Team der Grundschule Wilstermarsch. Zweiter wurde die Wolfgang-Ratke-Schule Wilster.

Insgesamt 37 Treffer hatten die vier Grundschulteams in Hin- und Rückrunde erzielt und zeigten sich damit sehr torhungrig. Die vom Kreisfußballverband gestellten Schiedsrichter Thorge Hansen, Torge Knutzen und Michael Brucherseifer hatten keinerlei Mühe mit den umkämpften, aber jederzeit fairen Partien. Das Meisterteam der Julianka-Schule will nun bei den Bezirksmeisterschaften am 3. März 2020 weiter für Furore sorgen.

sh:z