Großer Wurf für Julianka-Schule

Norddeutsche Rundschau 14.11.2018

Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 14.11.2018
Fördervereinsvorsitzender Sönke Peper weihte zusammen mit Merle, Lina, Marie, Paul, Lilly und Jannis die neue Basketballanlage ein. Foto: Mehlert

Heiligenstedten

Der 2003 gegründete Förderverein der Julianka-Schule Heiligenstedten hatte sich die ideelle und finanzielle Unterstützung der Schüler zum Ziel gesetzt. Dazu gehören unter anderem die Finanzierung der Zirkus-Projektwoche, die Anschaffung von Büchern für die Schulbibliothek, Bastel- und Spielenachmittage, Schulausflüge und die Beschaffung von zusätzlichen Spielgeräten.

„Jetzt haben wir für den Schulhof zwei Basketballanlagen finanziert“, sagt Sönke Peper, Fördervereinsvorsitzender, und garantiert den hochwertig gefertigten Körben eine lange Lebenszeit. Gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern Mareike Heel, Christin Carstens, Sandra Hagemann und Jennifer Peper sowie den Schülern Merle, Lina, Marie, Paul, Lilly und Jannis weihte er die neuen Körbe ein. „Die alten Körbe waren zu sehr in die Jahre gekommen, so dass sie irgendwann entfernt werden mussten“, erinnert sich der Fördervereinsvorsitzende. Und neben dem Spiel in der Pause erfreuen sich die Schüler auch an der Basketball-AG mit den Eagles.

km