Zirkusprojekt

Dienstag, 23.04.13

Gestern haben die vierten Klassen das Zirkuszelt hergerichtet.

Wir haben das Kassenhäuschen, die Zuckerwattebude, den Stand für die Würstchen, die Zäune und den großen Eingang getragen. Das war ganz schön schwer, aber es war auch sehr lustig. Einer der Zirkusmänner hat uns immer Quatschnamen gegeben. Bele hatte eine weiße Plüschjacke an, und die hat er “Das weiße Kaninchen” genannt.

Im Zelt haben wir die ganze Manege und die Tribüne aufgebaut. Die Stühle haben wir mit rotem Samt bezogen. Das sieht sehr schön aus. Die Zirkusleute waren alle sehr nett und lustig. Sie haben dauernd Späße gemacht. Die Außenwände mussten wir hochheben, damit die Männer sie einhängen konnten.

Vor dem Zelt haben wir auch ein Pferd gesehen. Das heißt Alaska. Außerdem sind da noch 4 Ziegen und ein Dackel, der den Wohnwagen verteidigt. Der Zirkus hat auch eine Schlange, aber die haben wir noch nicht gesehen.

Wir haben auch erfahren, dass der Zirkus “Quaiser” in dem “5-Freunde”-Film (2) mitspielt. Ansonsten fahren sie in ganz Schleswig-Holstein herum und sind an ganz vielen Schulen.

In einem Wagen waren ganz coole Kostüme. Die Wagen waren sehr gut aufgeräumt. Alles hatte seinen Platz. Die Lichterkettenkiste war sehr schwer. Und immer wenn Bente sie getragen hat, hat ein Mann gerufen: ” Jetzt kommt der Lichterketten- Express!”

Die Riesen-Zauberkiste war so schwer, dass wir sie mit 6 Kindern tragen mussten.

Wir haben von 9.00 Uhr bis 11.50 Uhr gearbeitet. Und jetzt sieht alles super aus.