Erste Aufführung

Mittwoch, d. 24.04.13

Einige Kinder aus der Klasse 4a berichten:

Gestern bei der Probe war es schön, aber als der Zirkus angefangen hat, war ich nervös. Da hatte ich ja glatt vergessen: Ich war der Ansager!

Ich war in der Trapez-Gruppe. Ich musste ein Mädchen halten und dabei an dem Trapez hängen. Und das habe ich vor vielen Zuschauern gemacht und es war ein tolles Gefühl, da oben zu hängen.

Die Trainer waren gut – und wir auch. Die Probe war gut, aber die Aufführung war ein anderes Gefühl, weil wir aufgeregt waren. Ich musste eine Ziege dazu bringen, mir zu gehorchen.

Morgens hat jede Gruppe ein bisschen geübt und am Ende war es richtig hübsch. Am Abend haben wir uns umgezogen und hatten richtig bunte Kostüme an. Die Show war sehr toll. Es war ein tolles Gefühl in der Manege.

Ich war Zauberer. Wir sind mit einer Zauberkiste aufgetreten. Einer ging in die Kiste rein, und ich und die anderen schoben Metallstäbe durch die Löcher, die in der Kiste waren. Am Ende kam der, der in der Kiste war, wieder raus und alle haben laut geklatscht. Als ich auf die Bühne gegangen bin, war ich schüchtern, aber dann war ich froh, dass ich Zauberer war.

Die Zirkusvorstellung war toll! Ich war Tellerjongleur. Am Vormittag haben wir in der Sporthalle geprobt. Danach fand im großen Zirkuszelt die Generalprobe statt. Ich hatte ein tolles Gefühl. Die Vorstellung begann um 18.00 Uhr. In der Pause konnte man Bratwurst, Zuckerwatte und Naschereien kaufen.