Auszeichnung als Zukunftsschule

Mittwoch, d. 29.05.13

Gestern waren wir mit ein paar Kindern der vierten Klassen in Hohenlockstedt. Dort trafen sich viele Schulen, um ihre Projekte vorzustellen. Insgesamt wurden 8 Schulen als Zukunftsschule ausgezeichnet. Unsere Schule stellte die Projekte “Streuobstwiese” und “Leguruki-Schule in Tansania” vor.

Wir, die vierten Klassen haben die Streuobstwiese betreut und gepflegt. Wir haben Bäume freigeschnitten und viel über die Streuobstwiese gelernt. Wir waren regelmäßig dort. Ein paar Kinder haben sich freiwillig gemeldet und sind mit nach Hohenlockstedt gekommen. Das zweite Projekt, die Partnerschaft mit der Schule aus Tansania haben Frau Reimers und Herr Herold vorgestellt.

Man konnte höchstens 3 Sterne erreichen. Wir erreichten 3 von 3 Sternen und gewannen 200 Euro. Und dann haben wir noch einen Extrapreis über 150 Euro bekommen. Das war sehr toll!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Krämer, Frau Forster und Frau Sominka, die uns dabei unterstützt haben. Ein Dankeschön auch an Frau Reimers. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Cora und Janna, Klasse 4b und Timon, Tobi, Johanna und Lisa, Klasse 4a