Fantasia-Theater fesselt die Julianka-Schüler

Norddeutsche Rundschau 13.09.2012

Einen aufregenden und abwechslungsreichen Vormittag erlebten die Schüler der ersten bis vierten Klassen der Julianka-Schule. Sie hatten Besuch bekommen von Stephan Teuber und seinem ,,Fantasia-Theater”. In zwei Vorstellungen, zunächst für die Erstklässler und die Kinder aus dem Kindergarten Oldendorf, dann für alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler, wurde die spannende Geschichte von ,,Peter Pan und Kapitän Hook” aufgeführt.

Mühelos schaffte es Stephan Teuber, die Kinder mit spannenden Spielszenen in seinen Bann zu ziehen. Alle Kinder tauchten ein in das aufregende Geschehen um den gefürchteten Kapitän Hook, der am Ende selbstverständlich von Peter Pan besiegt wird. Die Mischung aus Schauspiel und Puppentheater gefiel den Kindern. Die jungen Zuschauer waren von dem Spiel so gefesselt, dass sie komplett unter den Stühlen saßen, als Teuber die Kanone schießen lassen wollte. Und wenn er anordnete: ,,Setzt euch gerade hin”, folgten sie der Aufforderung sofort.

Für die Dritt- und Viertklässler war der unterhaltsame Vormittag nach der Aufführung noch nicht zu Ende. Im Rahmen eines ,,kleinen Seminars” erklärte Stephan Teuber den Schülern Requisiten, Figuren und Bühnentechnik und beantwortete viele Fragen auch zu seiner Person.