GS Julianka holt den Supercup

Norddeutsche Rundschau 21.12.2012

Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 21.12.2012
Foto: rst

Manchmal wäre es besser, es gäbe zwei Sieger. Doch leider kann immer nur einer gewinnen. Beim Supercup der Grundschulen gab es von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der gastgebenden Heiligenstedtener Julianka-Schule und der GS Kremperheide.

Im Hinspiel siegte Kremperheide knapp mit 2:1, im Rückspiel drehte die Julianka-Schule in einem begeisternden Spiel den Spieß mit 5:3 um. Die Grundschulen Hohenaspe und Sude-West konnten da nicht ganz mithalten. Nach einfacher Rechnung lag Kremperheide am Ende mit dem um einen Tor besseren Torverhältnis punktgleich mit Heiligenstedten auf Platz eins der Tabelle. Beim Supercup zählt jedoch, wie in der Champions League, der direkte Vergleich – und den hatte die Julianka-Schule gewonnen. Das hatten die Gastgeber zunächst gar nicht registriert, weshalb der Jubel bei der Siegerehrung besonders groß war. Dritter wurde Hohenaspe vor Sude West.

Für die Julianka-Schule hatten Lehrerin Katja Ludwig und die Betreuer Martin Dostal sowie Björn Damann, Dennis Kohnke, Jannic Ehlers, Erik Harder, Kjell und Till Britt, Michel Simon und Lotta Marie Ludwig, Latrell Mohr, Tristan Kage und Jendrik Nickels im siegreichen Aufgebot.