Aufschlag für Julianka-Schüler

Norddeutsche Rundschau 02.06.2017

Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 02.06.2017 Foto: Mehlert

Heiligenstedten

Glück hatten die Schüler der Juliankaschule Heiligenstedten. Brauchten sie beiden sommerlichen Temperaturen doch kürzlich nicht die Schulbank drücken. Vielmehr verbrachten die Grundschüler den Unterricht auf der Tennisanlage in Oldendorf.

Sieben Klassen mit insgesamt 150 Jungen und Mädchen beteiligten sich an dem Projekttag. In kleinen Gruppen unter der Leitung des Sportwarts Robert Brockmann (hinten rechts) und eines Trainerteams des Tennis-Clubs wurden die Kinder durch verschiedene Stationen an den Sport herangeführt.

Das von Peter und Claudia Janz zusammengestellte Übungsprogramm machte den Kindern sichtlich viel Spaß. Neben den ersten Versuchen mit den Tennisschlägern wurden auch Übungen angeboten, so dass unter anderem auch motorische und koordinative Fähigkeiten trainiert wurden. Den Abschluss des Projekttages bildet die Übergabe der Teilnehmerurkunde, die jeder Schüler überreicht bekam.

Heute findet auf der Anlage ein Familientag statt. Infos: www.tennis-oldendorf.de

Km