Grundschulen Julianka und Hohenaspe bei Titelkämpfen vorn

Norddeutsche Rundschau 14.11.2014

Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 14.11.2014

Gastgeber Julianka / Heiligenstedten gewann das Turnier der großen Grundschulen. Foto: RST

Artikel in der Norddeutschen Rundschau vom 14.11.2014

Sieger bei den kleinen Grundschulen wurde das Team aus Hohenaspe. Foto: RST

Heiligenstedten / Münsterdorf

Die Juliankaschule und die Grundschule Hohenaspe sind Sieger der Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Grundschulen.

Gastgeber Julianka gewann gestern das Turnier der großen Grundschulen in Heiligenstedten vor Edendorf. Dort waren acht Grundschulen am Start, die zunächst in zwei Vorrundengruppen antreten mussten. Die beiden Gruppensieger Julianka und Edendorf setzten sich im Halbfinale gegen die Zweitplatzierten Wilster und Sude-West durch. Im spannenden Endspiel hatten die Heiligenstedtener schließlich erst nach Siebenmeterschießen die Nase vorn. Dritter wurde Sude-West. Bemerkenswert:

Die meisten Tore dieses Turniers schoss eine Schülerin. Tessa Brockmann von der Juliankaschule brachte es auf sieben Treffer. Neben Brockmann spielten Kilian Kabel, Eric Bünz, Marlon Bolten, Lasse Thias, Piet Finnern, Simeon Hilgermann, Marius Bolten und Maximilian Weyh im erfolgreichen Team von Lehrerin Katja Ludwig.

In Münsterdorf standen sich gleichzeitig im Turnier der kleinen Grundschulen sieben Mannschaften gegenüber, die ihren Sieger im Modus jeder gegen jeden ausspielten. Hier lag am Ende Hohenaspe klar vor Wilstermarsch und Krempe. Für das von Alexander Tombrock betreute Erfolgsteam spielten Cedric Schwanke, Thore Stieper, Leif Hess, Magnus Zimmermann, Pascal Tombrock, Tim-Erik Granow, Jonas Garber, Maik Loschizki, Hauke Becker und Marcel Paul.

rst